​Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

​Ich freue mich, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

​Meine Grundlagen

​Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 2008 in eigener  Praxis tätig.

Ursprünglich habe ich Sozialpädagogik und Theologie studiert. Während der Familienphase habe ich mich therapeutisch weitergebildet und mich dann selbständig gemacht, um Menschen in ihren vielerlei Lebenssituationen zu begleiten.

Regelmäßig besuche ich mit großer Freude und Interesse qualifizierte Fortbildungen.

​Ich möchte einen Raum anbieten, in dem Menschen Verständnis, Achtsamkeit und Wertschätzung erfahren. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, die alten Verletzungen so weit es geht zu heilen, um im Hier und Heute neue Schritte gehen zu lernen.

​Mein Arbeiten basiert auf einer systemisch lösungsorientierten Grundlage, die den Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Seele und Geist versteht.